Gerald Hüther , Sven Ole Müller Wie Träume wahr werden

Inhaltsangabe zu „Wie Träume wahr werden“ von Gerald Hüther

„I have a dream“, rief Martin Luther King vor einem halben Jahrhundert den in Washington versammelte Demonstranten zu. Aus der Geschichte wissen wir, dass Träume nur im Verbund mit anderen realisiert werden können. Für erfolgreiche Teams gibt es erforschte Kriterien, die nahe liegend sind, aber in der praktischen Umsetzung schwierig: etwa ein gemeinsames Anliegen, möglichst viele verschiedene Individuen, Hierarchiefreiheit. Im Mittelpunkt steht hier daher auch nicht graue Theorie, sondern lebendige Praxis: eine kleine Truppe von Radfahrern aus Thüringen, deren Mitglieder die irrwitzige Idee hatten, einmal am „Race Across America“ teilzunehmen. Gecoacht nach den "Hütherschen Prinzipien" wurden sie am Ende mit dem Sieg belohnt. Neue Sichtweisen auf die Neurowissenschaft der Potentialentfaltung, am Beispiel einer spannenden Erfolgsstory.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden