Gerald Hagemann Mord bei Pooh Corner

Inhaltsangabe zu „Mord bei Pooh Corner“ von Gerald Hagemann

„Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones!” Harry Rowohlt Robert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, einem Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A. A. Milnes’ Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen allerdings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte …

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Rezension zu "Mord bei Pooh Corner" von Gerald Hagemann

Mord bei Pooh Corner

07. September 2010 um 18:11

Robert Marley, Kriminalschriftsteller aus Brighton, braucht dringend Erholung. So fährt er nach Hartfield, ein Ort inmitten des Ashdown Forest, der Heimat von A.A. Milnes´ Winnie-the-Pooh. Hier verspricht er sich jede Menge Ruhe und Frieden. Doch mit beidem ist es vorbei, als im Fluss bei Poohsticks Bridge die Leiche eines Jungen gefunden wird. Roberts Schwester Dorothy, Chief Inspector bei der Brighton Police, ermittelt vor Ort. Als ihre Recherchen alledrings Indizien ans Licht bringen, die auf einen Zusammenhang mit dem unaufgeklärten Tod von Brian Jones, dem Gründer der Rolling Stones, hindeuten, wird Dorothy schnell klar, dass der Fall komplizierter ist, als es zunächst den Anschein hatte... Um als Erstes gleich mal Harry Rowohlts Rezension über dieses herrlich makabre Buch zu zitieren: "Pu der Bär & Sex & Crime & Rolling Stones". Richtig. Ich bin mit Pooh der Bär aufgewachsen und habe sofort - auch nach all den Jahren - sofort alle Figuren und Orte in und um Ashdown Forest wiedererkannt. Wie bereits erwähnt, ein herrlich makabrer Krimi um Pooh und die Stones (zumindest ansatzweise). Für die vor uns stehenden trüben Herbsttage ein humorvoller Begleiter und eine (trotz des Makabren) liebevolle Hommage an A.A. Milnes und seinen Bären. Auch dieses ein Muss für Fans der englischen Insel und von A.A. Milnes. Auch für die, die die Geschichten um Pooh und seine Freunde nicht gelesen haben.