Gerald Jaritz Rund um die Erde

Inhaltsangabe zu „Rund um die Erde“ von Gerald Jaritz

Jaritz erzählt in seinem Sammelband von einer langen Reise, die im Glück enden soll. Dafür wählt der er die unterschiedlichsten Zugänge. Vom klassisch, autobiografisch phrasierten Text in Orbis Terrae, bis zur vermeintlich finalen Weisheit des Protagonisten in Nichts zu sehr! – Finis Terrae, weiß man bis zum Schluss nicht, ob es sich um bloße Unterhaltung, oder doch mehr handelt. Auf den ersten Blick scheinbar voneinander unabhängige Geschichten, zeigen diese im Rückblick doch immer wieder Parallelen. Welche? Das gilt es gemeinsam mit dem Hauptakteur Robert Jung zu erkunden...

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks