Gerald Jaritz Rund um die Erde

Inhaltsangabe zu „Rund um die Erde“ von Gerald Jaritz

Jaritz erzählt in seinem Sammelband von einer langen Reise, die im Glück enden soll. Dafür wählt der er die unterschiedlichsten Zugänge. Vom klassisch, autobiografisch phrasierten Text in Orbis Terrae, bis zur vermeintlich finalen Weisheit des Protagonisten in Nichts zu sehr! – Finis Terrae, weiß man bis zum Schluss nicht, ob es sich um bloße Unterhaltung, oder doch mehr handelt.
Auf den ersten Blick scheinbar voneinander unabhängige Geschichten, zeigen diese im Rückblick doch immer wieder Parallelen. Welche? Das gilt es gemeinsam mit dem Hauptakteur Robert Jung zu erkunden...

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi