Gerald L. Schroeder Schöpfung und Urknall

Inhaltsangabe zu „Schöpfung und Urknall“ von Gerald L. Schroeder

Lange Zeit wurde in christlichen Kulturkreisen die Frage nach der Entstehung des Universums mit der biblischen Schöpfungsgeschichte beantwortet. Dieses Weltbild geriet ins Wanken, als die Entdeckungen der Naturwissenschaft bewiesen, daß die Erde und das Leben darauf vor vielen Milliarden Jahren entstand. Der Physiker und Theologe Gerald L. Schroeder versucht nun nachzuweisen, daß die Bibel dennoch eine Quelle kosmologischer Erkenntnisse ist. Er vergleicht systematisch die Aussagen der Schöpfungsgeschichte mit denen der Urknalltheorie und weist erstaunliche Übereinstimmungen nach.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Schöpfung und Urknall" von Gerald L. Schroeder

Schöpfung und Urknall

lao

19. March 2008 um 22:32

Urknall und Schöpfung, Wissenschaft und Religion, der Dialog zwischen den beiden "Konkurrenten" sucht vielmehr Gemeinsamkeiten in den vermeindlich achso unterschiedlichen Auffassungen des Beginns unseres Planeten. Erstaunlich, spannend, fesselnd.