Schöpfung und Urknall

Schöpfung und Urknall

Inhaltsangabe zu "Schöpfung und Urknall"

Lange Zeit wurde in christlichen Kulturkreisen die Frage nach der Entstehung des Universums mit der biblischen Schöpfungsgeschichte beantwortet. Dieses Weltbild geriet ins Wanken, als die Entdeckungen der Naturwissenschaft bewiesen, daß die Erde und das Leben darauf vor vielen Milliarden Jahren entstand. Der Physiker und Theologe Gerald L. Schroeder versucht nun nachzuweisen, daß die Bibel dennoch eine Quelle kosmologischer Erkenntnisse ist. Er vergleicht systematisch die Aussagen der Schöpfungsgeschichte mit denen der Urknalltheorie und weist erstaunliche Übereinstimmungen nach.

Sprache:
Verlag:Goldmann