Gerald L. Schroeder Schöpfung und Urknall

Inhaltsangabe zu „Schöpfung und Urknall“ von Gerald L. Schroeder

Lange Zeit wurde in christlichen Kulturkreisen die Frage nach der Entstehung des Universums mit der biblischen Schöpfungsgeschichte beantwortet. Dieses Weltbild geriet ins Wanken, als die Entdeckungen der Naturwissenschaft bewiesen, daß die Erde und das Leben darauf vor vielen Milliarden Jahren entstand. Der Physiker und Theologe Gerald L. Schroeder versucht nun nachzuweisen, daß die Bibel dennoch eine Quelle kosmologischer Erkenntnisse ist. Er vergleicht systematisch die Aussagen der Schöpfungsgeschichte mit denen der Urknalltheorie und weist erstaunliche Übereinstimmungen nach.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Schöpfung und Urknall" von Gerald L. Schroeder

Schöpfung und Urknall
    lao

lao

19. March 2008 um 22:32

Urknall und Schöpfung, Wissenschaft und Religion, der Dialog zwischen den beiden "Konkurrenten" sucht vielmehr Gemeinsamkeiten in den vermeindlich achso unterschiedlichen Auffassungen des Beginns unseres Planeten. Erstaunlich, spannend, fesselnd.