Gerald Lientz , Arthur C. Doyle Sherlock Holmes. Das 1. große KrimiAbenteuerSpielBuch

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes. Das 1. große KrimiAbenteuerSpielBuch“ von Gerald Lientz

„Mord im Diogenes Club“ ist der erste Band der neuen, spannenden und abwechslungsreichen Sherlock Holmes-KrimiAbenteuerSpielBücher, die im viktorianischen England spielen und besondere Anforderungen an den Scharfsinn und die Kombinationsgabe des Lesers stellen.
Sherlock Holmes, der wohl berühmteste Privatdetektiv der Kriminalliteratur, löst auch die schwierigsten Fälle meisterhaft und fast spielerisch. Doch manchmal überschlagen sich die Ereignisse, und er ist froh, wenn er - außer seinem Freund Dr. Watson, der ihn meist begleitet - einen fähigen Helfer hat, der ihm den einen oder anderen Fall abnehmen kann.
Dieser Detektiv bist DU - der Leser!
Diesmal ist es ein mysteriöser Mordfall, der im vornehmen Londoner Diogenes Club passiert ist: Colonel Philip Sylvester, ein wenig beliebtes Clubmitglied mit bewegter Vergangenheit, ist das Opfer. Niemand scheint sehr unglücklich über seinen Tod zu sein, aber wer hatte ein besonderes Interesse daran? Wie wurde der Colonel ermordet, und was hat es mit dem geheimnisvollen Brief auf sich, den er noch kurz vor seinem Tod erhielt, aber nicht mehr gelesen hat?
DU bist der Detektiv und mußt dich auf der Suche nach der Lösung des Kriminalfalls von Station zu Station des Buches vorantasten. Du erhälst viele Informationen, machst Beobachtungen, ziehst Schlüsse und triffst Entscheidungen, und wenn du außerdem ein bißchen Glück hast, wirst du zum Helden dieses kniffligen Detektivabenteuers.

Stöbern in Jugendbücher

Der Kuss der Lüge

Guter Auftakt, der jedoch leider auch einige Längen aufweist

Skyline-Of-Books

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi