Gerald M Weinberg Das Gesetz der Himbeermarmelade

Inhaltsangabe zu „Das Gesetz der Himbeermarmelade“ von Gerald M Weinberg

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Das Gesetz der Himbeermarmelade" von Gerald M Weinberg

Das Gesetz der Himbeermarmelade
    jf200399

jf200399

19. December 2007 um 10:10

Das Buch, das mir in diesem Jahr am meisten gefallen hat, ist Jerry Weinbergs "Secrets of Consulting: A Guide to Giving and Getting Advice Successfully", deutsch unter dem Titel "Das Gesetz Der Himbeermarmelade" erschienen. Beim ersten Lesen hat man den Eindruck, der Verstand des Autors ist bei komplizierten Projekten auf der Strecke geblieben. Aber beim genaueren Hinsehen, versteht man erst, wieviel Weisheit Jerry Weinberg festgehalten hat. Ein bester philosophischer Tradition und ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen, beobachtet er die Dinge und versucht die Gesetze dahinter zu verstehen. Die formuliert er doch recht witzig und kurzweilig. Ein lesenswertes Buch nicht nur für Berater. Auch nach über 20 Jahren hat dieser Titel nichts von seiner Aktualität verloren. (Nur der Autor seine Haare: https://www.youtube.com/watch?v=77xrdj9YH3M). Wer wissen will, was es mit dem Gesetz der Himbeermarmelade auf sich hat, kann mir ja eine Nachricht schicken.