Alexandria

von Gerald Messadié
Alexandria

Inhaltsangabe zu "Alexandria"

Alexandria ist im ersten Jahrhundert nach Christus die glanzvollste Metropole des Mittelmeerraums. Griechischen Ärzten und Philosophen begegnen wir hier, römischen Patriziern und Söldnern, ägyptischen Priestern, buddhistischen Mönchen, christlichen Rebellen, jüdischen Kaufleuten und - an dieser Stätte des Handels und der Lebenslust - natürlich auch den Vertreterinnen des ältesten Gewerbes der Welt. Die Hetäre Delia ist die Schönste und Geistreichste unter ihnen; ihr vermag niemand zu widerstehen. Als ihre Dienerin und Vertraute Isis ermordet wird, weiß sie, daß auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur