David, König über Israel

von Gerald Messadié
David, König über Israel

Inhaltsangabe zu "David, König über Israel"

David war der mächtigste aller jüdischen Könige. Unter seiner Herrschaft erreichte Israel seine größte Ausdehnung. Aber David war nicht nur ein genialer Feldherr, sondern auch ein begnadeter Künstler, ein Dichter, Sänger und Musiker - die Frauen liebten ihn. Dies ist der Roman seines Lebens. Der sagenhafte Sieg des Knaben über den Riesen Goliath, Davids Berühmtheit als Psalmendichter, seine Freundschaft mit dem Königssohn Jonathan, sein Liebesverhältnis mit Bathseba - der kenntnisreiche Historiker und phantasievolle Erzähler Messadie läßt eine der faszinierendsten Gestalten des Alten Testaments in einem aufregend neuen Licht erscheinen.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur