Gerald Messadié Maria Magdalena

Inhaltsangabe zu „Maria Magdalena“ von Gerald Messadié

Sie galt als Sünderin, als sie Jesus begegnete. Doch Maria Magdalena wurde der erste weibliche Apostel – und die leidenschaftlichste Anhängerin Jesu. Denn die beiden verband mehr, als die kirchliche Geschichtsschreibung später zugeben wollte. Ihr Charisma half vor allem, neben den Jüngern auch Frauen als Gefolgschaft zu gewinnen. Aber war sie auch das Haupt einer Verschwörung, die ihren Geliebten vor dem Tod bewahrte? Einer Verschwörung, die letztlich die Grundlage zu der These von der Auferstehung Jesu lieferte? Bestsellerautor Gerald Messadié zeichnet in seinem packenden historischen Roman ein ganz neues Bild dieser faszinierenden biblischen Frau.

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Rezension zu "Maria Magdalena" von Gerald Messadié

Maria Magdalena

satis

24. May 2010 um 18:15

Sie galt als Sünderin, als sie Jesus begegnete. Doch Maria Magdalena wurde der erste weibliche Apostel - und die leidenschaftlichste Anhängerin Jesu. Denn die beiden verband mehr, als die kirchliche Geschichtsschreibung später zugeben wollte. Ihr Charisma half vor allem, neben den Jüngern auch Frauen als Gefolgschaft zu gewinnen. Aber war sie auch das Haupt einer Verschwörung, die ihren Geliebten vor dem Tod bewahrte? Einer Verschwörung, die letztlich die Grundlage zu der These von der Auferstehung Jesu lieferte? Bestsellerautor Gerald Messadié zeichnet in seinem packenden historischen Roman ein ganz neues Bild dieser faszinierenden biblischen Frau. Meine erste Frage war,warum hat Messadiè diesen Titel gewählt. Es hat nämlich nur am Rande mit Maria Magdalena zu tun. Ich fand es doch sehr bedauerlich das er so wenig über Maria Magdalene gebracht hat,da ich eigentlich dachte es handelt nur über das Leben der Maria Magdalena.Das einzige Gute war das es direkt an “ Ein Mensch namens Jesus “ anknüpft.