Gerald Messadié Moses, Der Gesetzgeber

Inhaltsangabe zu „Moses, Der Gesetzgeber“ von Gerald Messadié

Einem einsamen Riesen gleich ragt die Gestalt des Moses aus den Mythen des Alten Testaments. Sein Leben bleibt weitgehend im Bereich des Legendären. Um das Bild des Menschen Moses glaubhaft und spannend zu zeichnen, bedarf es nicht nur des detaillierten §Wissens eines Historikers, sondern auch der erzählerischen Phantasie eines Romanciers: Beide Vorzüge vereint, wie wir seit Ein Mensch namens Jesus wissen, Gerald Messadie auf vorzügliche Weise in sich, und sein großer Moses-Roman dokumentiert erneut die Spitzenstellung dieses beliebten Autors.

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14

Medici - Das Blut der Königin