Gerald Messadié Teufel, Satan, Luzifer

Inhaltsangabe zu „Teufel, Satan, Luzifer“ von Gerald Messadié

Für den gläubigen Katholiken Messadie ist die Gestalt des Teufels eine "unsinnige Fiktion ..., die in jeder Hinsicht blasphemisch ist". Messadie macht deutlich, welch verhängnisvolle Auswirkung die Erfindung des Teufels für Christentum und Islam hatte und wie sie Geschichte und Kultur bis in die Gegenwart hinein prägt. "Die Illusion der Moderne ist es, daß der alte Aberglaube über Bord gegangen ist, schließlich veranstalten wir ja keine Hexenprozesse mehr. Was nicht ausschließt, daß immer noch an vielen Orten der Welt Menschen massakriert werden, die beschuldigt werden, im Namen des Teufels Menschen zu verhexen."(Gerald Messadie.)

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge