Ein Freund namens JudasRoman

»Da ging einer der zwölf namens Judas Ischariot zu den Hohepriestern und sagte: Was wollt ihr mir geben, dass ich ihn euch verrate? Sie aber wogen ihm 30 Silberlinge dar.« MAT 26, 14–15 Judas war der engste Vertraute von Jesus – bis er ihn verriet. Die Heilige Schrift spricht ihn schuldig am Tod des Gottessohnes. Doch war alles wirklich so, wie wir es aus der Bibel kennen? Oder hat Judas gar im Einverständnis mit seinem Herrn gehandelt? Der bekannte französische Autor Gerald Messadié lässt in diesem Roman einer der umstrittensten biblischen Figuren Gerechtigkeit widerfahren.

Alle Ausgaben von "Ein Freund namens Judas"