Gerald Oberansmayr Auf dem Weg zur Supermacht

Inhaltsangabe zu „Auf dem Weg zur Supermacht“ von Gerald Oberansmayr

Das Buch beschäftigt sich ausführlich mit dem Prozess der Militarisierung Europas. Eine 60.000 Mann starke EU-Interventionsarmee soll ”europäische Werte” samt ökonomischer Inwertsetzung rund um den Globus tragen. Osteuropa, Afrika, der Nahe und Mittlere Osten liegen im expliziten “Hinterhofradius” dieser Truppe. Am Balkan und in Afrika absolviert die EU-Interventionsarmee ihren ersten Probegalopp. Das Buch analysiert faktenreich und in leicht lesbarer Form verschiedene Aspekte der EU-Militarisierung: die historisch-politische Entwicklung, die Debatte um die EU-Verfassung, den Aufbau der Interventionstruppen, die Rüstungsprojekte für Angriffskrieg und Massenvernichtung und die EU-Rüstungsindustrie.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue