Wandererlebnis Kalkalpen

Wandererlebnis Kalkalpen

Inhaltsangabe zu "Wandererlebnis Kalkalpen"

DER NATIONALPARK KALKALPEN ist mit seiner vielseitigen Landschaft ein herrliches, ruhiges Wandergebiet für echte Naturliebhaber und leidenschaftliche Wanderer. Auf den Spuren der Holztrift des 19. Jahrhunderts wird durch eingeschnittene Canyons und lange Schluchten gewandert. Im Süden begrenzen die zerklüfteten Nordflanken des Sengsengebirges das sanfte Reichraminger Hintergebirge. Exakte Beschreibungen der schönsten Gipfelziele und Rundwanderungen werden mit klaren Höhenprofilen, Farbkarten und zahlreichen Fotos optimal ergänzt. Von gemütlichen Almwanderungen über ambitionierte Bergtouren und Höhenwanderungen bis zu Klettersteigen hat dieser Führer alles zu bieten, um die Vielfalt dieser einzigartigen Region näher kennenzulernen. Tauchen Sie ab in den Nationalpark Kalkalpen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Oberösterreich Verlag