Cover des Buches Der unsinkbare Kater (ISBN: 9783887472818)
Rega_Kerners avatar
Rezension zu Der unsinkbare Kater von Gerald Sammet

Tiere an Bord

von Rega_Kerner vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nutztiere begleiteten die Seefahrt seit jeher, manche Mäusefänger hatten als Teil der Besatzung gar Offiziersrang.

Rega_Kerners avatar
Rega_Kernervor 7 Jahren
Durch eine gemeinsame Autorenlesung mit Klönschnack zum Thema "Tiere an Bord" auf das Buch aufmerksam geworden, habe ich es noch in der folgenden Nachts verschlungen.
Für mich persönlich hätten lieber alle enthaltenen Geschichten auf Schiffen gespielt, anderen sind die Landkatzen aber sicher genauso lieb und lächeln kann man allemal.
Es ist ansprechend geschrieben und das Wesen dieser Katzen hat uns eine Menge zu sagen.

Auch, aber nicht nur für Katzenliebhaber!

Wer dazu noch mehr über Tiere auf Schiffen schmunzeln möchte (wie wir beim Klönschnack) - im zweiten Buch jener Lesung gibt es schippernde Menschlichkeit mit Hunden und Schwein:
Schiffschwein Spekje