Gerald Schwabe Wasserparadies Allgäu

Inhaltsangabe zu „Wasserparadies Allgäu“ von Gerald Schwabe

Das Allgäu ist ein Eldorado für jeden Wasser-Liebhaber!
In alpinen Höhen warten verträumte Bergseen auf Entdecker, während das Alpenvorland von unzähligen stillen Weihern und schönen Seen geschmückt wird. Kristallklare Bäche und Flüsse durchziehen die vielen Täler des Allgäus, und fast überall stößt man auf malerische Tobel und beeindruckende Wasserfälle.
80 der schönsten Wasser-Ziele werden in diesem Bildband vorgestellt: Neben Bekanntem wie z.B. der Breitachklamm bei Oberstdorf, dem Forggensee bei Füssen oder dem Eistobel bei Isny auch viele unbekannte und überraschende Kleinode, die sich im Allgäu, dem Kleinwalsertal und dem Tannheimer Tal verbergen.
Ein schöner Bildband mit stimmungsvollen Fotos und beschreibenden Texten. Und zugleich ein praktischer Wanderführer mit aktuellen Informationen über Erreichbarkeit und Wandermöglichkeiten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde