Cover des Buches Ein kleines Buch über Manches (ISBN: 9783000509506)
AnnaMagaretas avatar
Rezension zu Ein kleines Buch über Manches von Gerald Starke

Ein kleines Buch über Manches

von AnnaMagareta vor 8 Jahren

AnnaMagaretas avatar
AnnaMagaretavor 8 Jahren

Das Buch „Ein kleines Buch über Manches“ von Gerald Starke ist ein wundervoller Gedichtband mit liebevoll gestalteten Illustrationen von Michaela Hanemann.

Das in blau gehaltene Cover mit den zwei Menschen am See hat meinen Blick direkt angezogen und im Nachhinein muss ich sagen, dass es ausgesprochen gut zu dem Gedichtband passt. Insgesamt wirkt das Buch qualitativ hochwertig und hat eine angenehme Größe. Zu jedem Gedicht gibt es eine passende Zeichnung und die Aufteilung zwischen Text und Bild finde ich gut gewählt. Da bleibt Raum für eigene Gedanken.

In den Gedichten werden viele verschiedene Themen angesprochen. Dabei sind sie zu einem großen Teil zeitlos, werden an Aktualität nicht verlieren und regen zum Nachdenken an, über sich selbst, das eigene Handeln, die Menschen um uns herum und unsere Umwelt.

Mir gefiel es gut, dass die Worte einfach zu verstehen sind, aber trotzdem eine Menge beinhalten und reichlich Stoff zum Nachdenken geben.

Fazit:

Das Buch „Ein kleines Buch über Manches“ von Gerald Starke ist ein wundervoller Gedichtband, den nicht nur Gedichtliebhaber mögen werden, sondern auch etwas für Menschen ist, die sich gerne Gedanken über das aktuelle Zeitgeschehen und/oder sich selbst und ihre Umwelt machen. Auch als Geschenk ist es dank seiner tollen Aufmachung perfekt geeignet.