Gerald Teschl Mathematik Fur Informatiker

Inhaltsangabe zu „Mathematik Fur Informatiker“ von Gerald Teschl

Das Lehrbuch vermittelt mathematische Grundlagen exakt und anschaulich zugleich. Der Lernstoff wird anhand von Musterbeispielen und Informatik-Anwendungen illustriert. Zur Auflockerung bietet der Band historische Hintergründe und Ausblicke in angrenzende Themengebiete. Dieses Lehrbuch eignet sich auch zum Selbststudium, denn Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels testen das Verständnis, Aufwärmübungen und weiterführende Aufgaben helfen das Erlernte zu festigen. Zur Visualisierung wird in Teilen das Computeralgebrasystem Mathematica eingesetzt.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen