Gerald Teschl Mathematik Fur Informatiker

Inhaltsangabe zu „Mathematik Fur Informatiker“ von Gerald Teschl

Exakt, dennoch anschaulich und gut nachvollziehbar: Zahlreiche Musterbeispiele erläutern die mathematischen Grundlagen und deren Anwendung in der Informatik. Historische Hintergründe und Ausblicke auf angrenzende Themen lockern das Buch auf. Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels testen das Verständnis, räumen Missverständnisse aus und vermeiden typische Fehler. Zahlreiche Übungen mit vollständigem Lösungsweg und weiterführende Übungsaufgaben helfen dabei, das Erlernte zu festigen und praxisrelevant umzusetzen. Die 2. Auflage eignet sich erneut sehr gut zum Selbststudium. Plus: das Computeralgebrasystem Mathematica visualisiert den Lehrstoff.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg