Salsa: Essen und Tanzen

Cover des Buches Salsa: Essen und Tanzen (ISBN:9783848243150)

Inhaltsangabe zu "Salsa: Essen und Tanzen"

Ein junges Mädchen lebt acht Monate bei einer mexikanischen Familie und erzählt täglich ihre Erlebnisse, Erfahrungen und über ihre vielen Reisen mit Freunden, davon unter anderem zwei Monate nach Kolumbien. Ich flog ins Unbekannte! Ich kannte weder die Familie, bei der ich leben sollte, noch die Umstände. Rosie, die Mutter, schrieb mir nur, ich kann kommen, sie hätten Platz für mich, ich zahle monatlich ein bisschen Geld und kann dann bei ihnen wohnen und essen. Ich durfte also bei Ihnen leben, die echte mexikanische Küche genießen, Traditionen erfahren und den typischen mexikanischen Alltag einer Familie der Mittelklasse begleiten. Mit allen Höhen und Tiefen, Problemen, wie drei Tage Stromausfall, Schulfeiern, Zahnarztbesuche, Urlaub auf dem Lande, Treffen mit Freunden, Kindergeburtstage, eine Hochzeit und noch vieles mehr. Tag für Tag dokumentierte ich meine Eindrücke, Erlebnisse und fügte wertvolle Informationen über Traditionen, Geschichte und Kultur mit ein. Akribisch fügte ich auch zu jedem Tag Fotos hinzu, was ich im Manuskript wegen des Umfangs wegließ. In den acht Monaten schoss ich über 10000 Fotos, teilweise umwerfend schöne. Meine lückenlose Dokumentation verfasste ich für meine Familie und Freunde in Deutschland, um sie an meinem Leben teilhaben zu lassen. Das Tagebuch soll Menschen ermutigen, solch wundervolle Länder zu erkunden, ihnen Richtungen und Inspiration, sowie Wissen und Erfahrung zu vermitteln. Aber auch einfach beim Lesen in eine andere Welt abzutauchen und über sie einiges zu lernen! Denn die Mexikaner und Kolumbianer sind sehr einfallsreich und lebenslustig. Ihre Welt ist abwechslungsreich, bunt, manchmal verrückt und nicht immer ungefährlich.Jeder Tag ein einzigartiges wundervolles Erlebnis!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand