Auf freiem Feld

von Geraldine Brooks
Auf freiem Feld

Inhaltsangabe zu "Auf freiem Feld"

Eine kraftvolle Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.

Als Mr. March, liebender Gatte und Familienvater, im Krieg lebensgefährlich verwundet wird, scheint das Band zwischen ihm und seiner Frau zerrissen. Er verliebt sich in eine andere und stürzt damit nicht nur sich selbst ins Unglück, sondern auch noch seine Familie und die Geliebte. Ein Roman über die Leidenschaft zwischen einem Mann und einer Frau, über die Liebe zwischen Eltern und Kindern und die lebensgestaltende Kraft des Glaubens.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:25.08.2005

S
    Sternschwestervor 9 Jahren
    Rezension zu "Auf freiem Feld" von Geraldine Brooks

Der Roman versucht, vermute ich zumindest, eine Brücke zu "Little Women" (oder auch bekannt als "Betty und ihre Schwestern") zu schlagen. Zumindest sehe ich einige Übereinstimmungen. Das Buch hat mir aber thematisch nicht so gefallen und mich die meiste Zeit eher verwirrt als unterhalten.

Apfelgruens avatar
    Apfelgruenvor 4 Jahren