Geraldine Brooks Auf freiem Feld

Inhaltsangabe zu „Auf freiem Feld“ von Geraldine Brooks

Eine kraftvolle Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Als Mr. March, liebender Gatte und Familienvater, im Krieg lebensgefährlich verwundet wird, scheint das Band zwischen ihm und seiner Frau zerrissen. Er verliebt sich in eine andere und stürzt damit nicht nur sich selbst ins Unglück, sondern auch noch seine Familie und die Geliebte. Ein Roman über die Leidenschaft zwischen einem Mann und einer Frau, über die Liebe zwischen Eltern und Kindern und die lebensgestaltende Kraft des Glaubens.

Stöbern in Historische Romane

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Das Fundament der Ewigkeit

SillyT

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

Edelfa und der Teufel

Limarie

• Rezension zu "Auf freiem Feld" von Geraldine Brooks

Auf freiem Feld

Sternschwester

07. March 2010 um 12:35

Der Roman versucht, vermute ich zumindest, eine Brücke zu "Little Women" (oder auch bekannt als "Betty und ihre Schwestern") zu schlagen. Zumindest sehe ich einige Übereinstimmungen. Das Buch hat mir aber thematisch nicht so gefallen und mich die meiste Zeit eher verwirrt als unterhalten.