Die Hochzeitsgabe

von Geraldine Brooks
Die Hochzeitsgabe

Theodorik
vor 2 Jahren

Obwohl optisch eher weniger ansprechend für Männer, muss ich sagen, hat mich sein Inhalt mehr als überzeugt. Top Buch.

Maggi
vor 6 Jahren

Ich habe eben die Episode in Venedig beendet und das Buch ist bisher wirkllich extrem gut!

Inhaltsangabe zu "Die Hochzeitsgabe"

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Hanna, eine junge angesehene Buchrestauratorin, wird 1996 von Sydney in das vom Bürgerkrieg zerrissene Sarajevo gerufen. Sie soll dort eine kostbare Handschrift aus dem 15. Jahrhundert unter die Lupe nehmen. In der Bibliothek angekommen, trifft sie auf den zurückhaltenden Museumsleiter Ozren, der das Buch vor der Zerstörung gerettet hat. Er irritiert und fasziniert sie gleichermaßen. Und je mehr sich Hanna mit der Schrift und ihrer geheimnisvollen Geschichte beschäftigt, desto mehr wird sie auch mit ihrer eigenen Vergangenheit und Herkunft konfrontiert. Die Entdeckung ihrer eigenen Wurzeln lässt sie schließlich einen mutigen Schritt wagen …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.01.2012