Geraldine McCaughrean Der Drachenflieger

Inhaltsangabe zu „Der Drachenflieger“ von Geraldine McCaughrean

Nach dem gewaltsamen Tod von Haojus Vater soll seine Mutter ausgerechnet denjenigen heiraten, der ihren Ehemann auf dem Gewissen hat: Di Chou. Haoju will das nicht zulassen und als Windprüfer gelingt es ihm durch eine List, Di Chou auf hohe See zu schicken und ihn so vorerst aus dem Weg zu schaffen. Nach seinem beeindruckenden Auftritt als Windprüfer wird Haoju von dem Zirkusdirektor Miao als Drachenflieger engagiert. Er verlässt seine Familie und zieht mit dem Zirkus durch China. Für ihn beginnt eine steile und ruhmreiche Karriere und der Direktor stellt ihm sogar in Aussicht, vor dem mongolischen Eroberer Kubla Khan auftreten zu dürfen. Doch kann Haoju sich der Verantwortung für seine Familie, vor allem für seine Mutter, entziehen? Und ist Miao der nette Zirkusdirektor oder versucht er, Haoju für ein Komplott gegen den mongolischen Eroberer einzuspannen?

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Echt super. Ich brauche den dritten Teil!

szebrabooks

BURN - Der Anfang vom Ende

steht Band 1 in Nichts nach

SillyT

PS: Ich mag dich

Unfassbar süß und ein echter Gute-Laune-Macher!!!

summercat03

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Fantasievoll, zum Träumen...

loly6ify

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

…… wunderschönes Cover<3 ......

Buch_Versum

Palast der Finsternis

Endlich mal wieder (Jugend-)Fantasyliteratur ohne, dass der Inhalt vom großen "Ro"(mantasy) überlagert wird!

Judith_Ick