Geraldine Schmid , Geraldine Schmid Der kleine zornige Drache Winu

Inhaltsangabe zu „Der kleine zornige Drache Winu“ von Geraldine Schmid

Seit Menschengedenken ist das Geschichtenerzählen ein phantastisches Medium, um uralte Weisheiten und Denkanstöße weiterzuverbreiten. Bis heute hat dieses Ritual nichts von seinem eigentümlichen Zauber verloren, im Gegenteil: Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen und zwar aus einem greifbaren Buch, sollte nicht verloren gehen oder gar von Tablet und Co abgelöst werden. Bei meiner Arbeit verwende ich immer wieder Geschichten, während ich die tiefsitzenden Traumen in den Körpern der Kinder löse. In den letzten 10 Jahren haben sich eine Menge Geschichten angesammelt. Ich möchte nun die wirkungsvollsten Geschichten in kleinen Kinderbüchern festhalten. Als Hauptfigur gilt der kleine Drache Winu, der die Kinder auf seine Abenteuer mitnimmt und aktiv miteinbezieht. Die Bücher sind quadratisch, in Softcover gebunden und enthalten im Schnitt 60 Seiten Abenteuer. Geeignet für Kinder ab dem Kindergartenalter.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer