Gerard Alamargot Découvertes / Cahier d'activités

Inhaltsangabe zu „Découvertes / Cahier d'activités“ von Gerard Alamargot

Das neue Découvertes steht in der besten Tradition seiner Vorgänger, verstärkt aber darüber hinaus zentrale Lern- und Kompetenzbereiche in Abstimmung mit neuen, auch internationalen Standards.§Der Schülerband ist weiterhin Kernbestandteil des neuen Unterrichtswerkes. Im Mittelpunkt steht eine Clique von Jugendlichen in Paris aus dem Quartier Opéra-Bastille. Das familiäre und schulische Leben der Protagonisten, ihre Freizeitgestaltung, ihre Sorgen und Nöte bieten zahlreiche Identifikationsmöglichkeiten und geben Einblicke in den französischen Alltag.§Übungen:§Die vielfältigen Übungen berücksichtigen verstärkt halboffene, kreative sowie integrative Aufgaben in allen Fertigkeitsbereichen. Dabei werden die wesentlichen kommunikativen, lexikalischen und grammatischen Lernziele zuverlässig abgesichert. Die Aufgabenstellungen schulen Sachkompetenz, Sozialkompetenz und Methodenkompetenz.§Vokabular:§Das lektionsbegleitende Vokabular ist dreispaltig angelegt und vierfarbig illustriert. Lern- und Merkhilfen, landeskundliche Hinweise und Zusammenfassungen von wichtigen Redemitteln unterstützen das Einprägen der Lernwörter. Neben einer französisch-deutschen Liste des mots gibt es nun auch eine deutsch-französische Wortliste.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog