Gerard Alamargot Découvertes / Schülerbuch - Band 1

Inhaltsangabe zu „Découvertes / Schülerbuch - Band 1“ von Gerard Alamargot

Das neue Découvertes steht in der besten Tradition seiner Vorgänger, verstärkt aber darüber hinaus zentrale Lern- und Kompetenzbereiche in Abstimmung mit neuen, auch internationalen Standards.§Der Schülerband ist weiterhin Kernbestandteil des neuen Unterrichtswerkes. Im Mittelpunkt steht eine Clique von Jugendlichen in Paris aus dem Quartier Opéra-Bastille. Das familiäre und schulische Leben der Protagonisten, ihre Freizeitgestaltung, ihre Sorgen und Nöte bieten zahlreiche Identifikationsmöglichkeiten und geben Einblicke in den französischen Alltag.§Übungen:§Die vielfältigen Übungen berücksichtigen verstärkt halboffene, kreative sowie integrative Aufgaben in allen Fertigkeitsbereichen. Dabei werden die wesentlichen kommunikativen, lexikalischen und grammatischen Lernziele zuverlässig abgesichert. Die Aufgabenstellungen schulen Sachkompetenz, Sozialkompetenz und Methodenkompetenz.§Vokabular:§Das lektionsbegleitende Vokabular ist dreispaltig angelegt und vierfarbig illustriert. Lern- und Merkhilfen, landeskundliche Hinweise und Zusammenfassungen von wichtigen Redemitteln unterstützen das Einprägen der Lernwörter. Neben einer französisch-deutschen Liste des mots gibt es nun auch eine deutsch-französische Wortliste.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437