Gerard Brown , Graeme Fife Passion Rennrad

Inhaltsangabe zu „Passion Rennrad“ von Gerard Brown

High-end-Rennräder und ihre MacherIn der Welt der Rennräder gibt es einen Grundsatz, der Design und Fertigung beherrscht: So leicht wie möglich, so stabil wie nötig.Es benötigt Wissen, viel Erfahrung und große Kunstfertigkeit, diesen Anspruch einzulösen und gleichzeitig Ergonomie und Fahrverhalten sowie ein ansprechendes Erscheinungsbild zu berücksichtigen. Das gilt für alle Beteiligten: vom Rohrproduzenten über den Rahmenbauer, vom Laufradspezialisten bis zum Komponentenhersteller. Nicht ohne Grund sind es meist Namen mit langer Tradition, die den besten Ruf in der Szene genießen. Vor allem im Bereich des Rahmenbaus gibt es aber auch echte Individualisten, deren Kleinserien und Einzelstücke die Rennradfans zum Träumen bringen.Fahrradspezialist Graeme Fife und Fotograf Gerard Brown legen mit diesem Buch ein intensives, emotionales Porträt wichtiger Marken und Macher vor, die sich dem Thema Rennrad verschrieben haben. Außergewöhnliche Fotos zeigen die immer wieder stark handwerklich geprägte Produktion – und die intensive Konzentration, die für herausragende Qualität notwendig ist.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen