Meine illustrierte Pilzkunde

Cover des Buches Meine illustrierte Pilzkunde (ISBN: 9783959102490)

Inhaltsangabe zu "Meine illustrierte Pilzkunde"

»Meine illustrierte Pilzkunde« entführt die Leser*innen und Sammler*innen in die wunderbare Märchenwelt der Steinpilze, Krausen Glucken und Fliegenpilze. »Das Fleisch der Götter«, so nannten die Azteken Pilze. Nach einer dunklen Nacht waren sie einfach da – wie aus dem Nichts. Sie erschienen oft an der gleichen Stelle wie in den Jahren zuvor. Manche sind giftig, manche verändern die Wahrnehmung und wieder andere sind kulinarisch ein echter Genuss!
Die illustrierte Pilzunde ist das perfekte Geschenk und der perfekte Begleiter für den nächsten Waldspaziergang! Neben Informationen zur Bestimmung und Essbarkeit liefert dieses Büchlein auch Tipps, was man sonst mit dem gefundenen Pilz anstellen kann. Außerdem gibt es Platz, um zu notieren, wo ein Pilz entdeckt wurde, um den besten Sammelplatz auch im nächsten Jahr wiederzufinden.
Ein Mitmachbuch für Sammler*innen – Waldbaden inklusive.

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:03.07.2020