Gerard Reve Der vierte Mann

Inhaltsangabe zu „Der vierte Mann“ von Gerard Reve

"Der vierte Mann", so ist eine Episode aus dem Leben des Autors Gerard Reve überschrieben, der die Männer liebt. Er begegnet einer anziehenden Frau, die ihn - bevor er dazu kommt, sie für seine Pläne einzusetzen - unversehenes das Fürchten lehrt. Reve (geboren 1923), der zu den wichtigsten niederländischen Autoren der Gegenwart gehört und von dem einige Romane auch im deutschen Sprachraum bekannt geworden sind ("Die Abende", "Näher zu Dir"), hat seinen ironisch-autobiographischen Roman kunstvoll inszeniert. Er setzt die eigentliche Geschichte in eine Rahmensituation, er hantiert mit Vorahnungen, Träumen, wiederkehrenden Motiven, und er spielt vergnüglich mit Selbstkritik und Entlarvung.

hmmm,falsches Cover!

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück