Unterwegs, im Kopf: Gedichte und Bilder

Cover des Buches Unterwegs, im Kopf: Gedichte und Bilder (ISBN: 9783868155686)

Inhaltsangabe zu "Unterwegs, im Kopf: Gedichte und Bilder"

Gerburg Garmann offenbart in diesem Band eine unbändige und vielseitige schöpferische Kraft. Polyglott ist ihr Lebenswandel, ihre Berufung sowohl akademischer als auch künstlerischer Natur. Demgemäß scheinen ihre Gedichte von Geist und Energie förmlich zu sprühen. Beständig „Unterwegs im Kopf“ und auf dem Papier, bewegt sich die Lyrikerin und bildende Künstlerin auf den Spuren großer Stoffe und kleiner Begebenheiten, intensiver Emotionen und leiser Stimmungen. Die suggestive Kraft ihrer Sprache findet ihre Entsprechung in eigens zu den Gedichten kreierten ausdrucksstarken Acryl-Kunstwerken, die den Texten gegenübergestellt sind.

„Die Malerei ist eine weitere Fremdsprache für mich, die den ästhetischen Ausdruck über Farbe, Form, Geist und Leidenschaft ermöglicht. Es ist eine Sprache, die mit vielen geteilt werden kann – verbal oder nonverbal. Die symbolische Übertragung von alltäglichen wie spirituellen Erfahrungen erzwingt unsere Reaktion, ganz gleich, ob sie zustimmend oder ablehnend ausfällt. Schlussendlich manifestiert sich in jedem Kunstwerk eine Geschichte oder zumindest der kleine Splitter einer Handlung.“
Gerburg Garmann

Verlag:Igel