Gerburg Tsekouras Der Schlüssel des Glücks

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel des Glücks“ von Gerburg Tsekouras

In ihrem Buch “Der Schlüssel des Glücks” führt die Autorin Gerburg Tsekouras uns in sechs Märchen in eine Welt jenseits der alltäglichen Realität. In dieser Welt gibt es Riesen und Königssöhne, weise Eulen und geheimnisvolle, dem Meer entstiegene Wesen. Selbst der Tod tritt in Erscheinung und greift als “Pate” in das irdische Dasein ein. Menschen sind unterwegs auf der Suche nach Liebe und erfülltem Leben. Ein von der Welt abgeschnittenes Dorf erwacht aus seiner Lethargie, fremde, aus ihrem Land vertriebene Vögel finden eine neue Heimat, ein gewalttätiger Riese erfährt eine Niederlage und wandelt sich zum Besseren. In der Form von Märchen geht es um die grundlegenden Werte und den Sinn des Lebens, um Hoffnung, um zwischenmenschliche Beziehungen, um Toleranz und wahre Liebe. Symbol dafür ist der “Schlüssel des Glücks”. Die Märchen sind für Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86