Gerburg Tsekouras Der Schlüssel des Glücks

Inhaltsangabe zu „Der Schlüssel des Glücks“ von Gerburg Tsekouras

In ihrem Buch “Der Schlüssel des Glücks” führt die Autorin Gerburg Tsekouras uns in sechs Märchen in eine Welt jenseits der alltäglichen Realität. In dieser Welt gibt es Riesen und Königssöhne, weise Eulen und geheimnisvolle, dem Meer entstiegene Wesen. Selbst der Tod tritt in Erscheinung und greift als “Pate” in das irdische Dasein ein. Menschen sind unterwegs auf der Suche nach Liebe und erfülltem Leben. Ein von der Welt abgeschnittenes Dorf erwacht aus seiner Lethargie, fremde, aus ihrem Land vertriebene Vögel finden eine neue Heimat, ein gewalttätiger Riese erfährt eine Niederlage und wandelt sich zum Besseren.
In der Form von Märchen geht es um die grundlegenden Werte und den Sinn des Lebens, um Hoffnung, um zwischenmenschliche Beziehungen, um Toleranz und wahre Liebe. Symbol dafür ist der “Schlüssel des Glücks”.
Die Märchen sind für Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee