Lichterfahrt mit Gesualdo

Lichterfahrt mit Gesualdo

Inhaltsangabe zu "Lichterfahrt mit Gesualdo"

Redderich lenkt seinen schon etwas angejahrten Kleinlaster von Paris zurück ins heimische Deutschland. Nicht zum ersten Mal chauffiert er seinen alten Freund Beck auf seinem kurvenreichen Lebensweg von einem Ort zum anderen. Doch diesmal ist alles anders, denn plötzlich entdeckt Redderich zwischen dem unordentlichen Umzugsgut ein Kind. Wer ist dieses Kind, hat Beck ein Recht, es mitzunehmen?§Mit allen komischen und tragischen Aspekten geht es in Gerd-Peter Eigners Roman um die alte Frage von Liebe und Kunst. Um die Frage der Verantwortung - gestellt als höchst vitale Groteske.

Verlag:Hanser
Erscheinungsdatum:16.09.1996