Die kleine Elfe Milli

Die kleine Elfe Milli

Inhaltsangabe zu "Die kleine Elfe Milli"

Der Gartenneuling Gerd lernt eines Morgens im zeitigen Frühjahr die kleine vorwitzige Gartenfee Milli kennen. Gartenfeen haben die Aufgabe übernommen, sich um das Wachstum von Blumen und Pflanzen zu kümmern, die Menschen bei der Gartenarbeit zu unterstützen und zu beraten. Milli ist ein strenge und vorwitzige Lehrerin in Gartenfragen. Es geht um den richtigen Umgang mit den Sämlingen und den Pflan-zen, warum man auf die Windrichtungen achten soll und wie man lernen kann, Pflanzen sogar verstehen zu können. Wir Menschen können diese kleinen Wesen normalerweise nicht sehen, wir müssen schon gut hinschauen und an sie glauben, wenn man sie bemerken möchte. So lernte ich also mit Hilfe von Milli den richtigen Umgang mit meinen Pflanzen. Ein besonderes Ereignis war der Besuch der Fee-Königin.

ISBN:9783962000264
Verlag:Verlagshaus Schlosser