Gerd B. Achenbach Das kleine Buch der inneren Ruhe

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch der inneren Ruhe“ von Gerd B. Achenbach

Die Welt, in der wir leben, ist ruhelos. Sie rast und lärmt. Doch wenn wir zur inneren Ruhe gelangen, kann uns die Hektik des Alltags nichts anhaben. Selbst bei widrigen Lebensumständen und Schicksalsschläge lassen wir uns dann nicht aus der Ruhe bringen und finden Trost und inneren Frieden. Wie aber kommt man zur inneren Ruhe? Und wie behält man sein inneres Gleichgewicht? Gerd B. Achenbach macht uns mit einer reichen Tradition philosophischer Lebensweisheit bekannt, mit Texten von Seneca und Marc Aurel, Plutarch, Montaigne und Pascal, Schopenhauer, Nietzsche und vielen anderen. Diese Denker eröffnen uns Wege zu einer heiteren, besonnen-ruhigen Gelassenheit. Die Welt, in der wir leben, ist ruhelos. Sie rast und lärmt. Doch wenn wir zur inneren Ruhe gelangen, kann uns die Hektik des Alltags nichts anhaben. Selbst bei widrigen Lebensumständen und Schicksalsschläge lassen wir uns dann nicht aus der Ruhe bringen und finden Trost und inneren Frieden. Wie aber kommt man zur inneren Ruhe? Und wie behält man sein inneres Gleichgewicht? Gerd B. Achenbach macht uns mit einer reichen Tradition philosophischer Lebensweisheit bekannt, mit Texten von Seneca und Marc Aurel, Plutarch, Montaigne und Pascal, Schopenhauer, Nietzsche und vielen anderen. Diese Denker eröffnen uns Wege zu einer heiteren, besonnen-ruhigen Gelassenheit.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie