Das kleine Buch der inneren Ruhe

von Gerd B. Achenbach
Das kleine Buch der inneren Ruhe

Inhaltsangabe zu "Das kleine Buch der inneren Ruhe"

Die Welt, in der wir leben, ist ruhelos. Sie rast und lärmt. Doch wenn wir zur inneren Ruhe gelangen, kann uns die Hektik des Alltags nichts anhaben. Selbst bei widrigen Lebensumständen und Schicksalsschläge lassen wir uns dann nicht aus der Ruhe bringen und finden Trost und inneren Frieden. Wie aber kommt man zur inneren Ruhe? Und wie behält man sein inneres Gleichgewicht? Gerd B. Achenbach macht uns mit einer reichen Tradition philosophischer Lebensweisheit bekannt, mit Texten von Seneca und Marc Aurel, Plutarch, Montaigne und Pascal, Schopenhauer, Nietzsche und vielen anderen. Diese Denker eröffnen uns Wege zu einer heiteren, besonnen-ruhigen Gelassenheit. Die Welt, in der wir leben, ist ruhelos. Sie rast und lärmt. Doch wenn wir zur inneren Ruhe gelangen, kann uns die Hektik des Alltags nichts anhaben. Selbst bei widrigen Lebensumständen und Schicksalsschläge lassen wir uns dann nicht aus der Ruhe bringen und finden Trost und inneren Frieden. Wie aber kommt man zur inneren Ruhe? Und wie behält man sein inneres Gleichgewicht? Gerd B. Achenbach macht uns mit einer reichen Tradition philosophischer Lebensweisheit bekannt, mit Texten von Seneca und Marc Aurel, Plutarch, Montaigne und Pascal, Schopenhauer, Nietzsche und vielen anderen. Diese Denker eröffnen uns Wege zu einer heiteren, besonnen-ruhigen Gelassenheit.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:11.07.2016