Gerd Bauer Geheimnisvolles Hessen

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolles Hessen“ von Gerd Bauer

Gerd Bauer kennt wie kein zweiter die verschwiegenen und abseitigen Orte und Geschichten Hessens. Er weiß, wie der Reichenbacher Wald versoffen wurde, wo Siegfried das Ur erlegte und warum keine Hexe über den Rhein darf. Auch das Taunus-Marmelade-Desaster und die Werwölfe im Vogelsberg sind ihm bestens vertraut. In seinem neuen Buch findet man all das und noch einiges mehr an Fremdartigem und Unheimlichem. Ganz Hessen vom Knüllgebirge bis zum Odenwald und von Frankfurt bis zum Lumdatal durchstreift er bei seiner Suche nach mysteriösen Plätzen. Entstanden ist so ein Lese- und Reisebuch, mit dem sich die kleinen Abenteuer vor der eigenen Haustür erleben und entdecken lassen. Das Buch entstand aus einer Serie, die im Hessischen Rundfunk seit Jahren erfolgreich läuft und die vor allem eins beweist: Hessen ist voller Geheimnisse!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day