Gerd Bauer Geheimnisvolles Hessen

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolles Hessen“ von Gerd Bauer

Gerd Bauer kennt wie kein zweiter die verschwiegenen und abseitigen Orte und Geschichten Hessens. Er weiß, wie der Reichenbacher Wald versoffen wurde, wo Siegfried das Ur erlegte und warum keine Hexe über den Rhein darf. Auch das Taunus-Marmelade-Desaster und die Werwölfe im Vogelsberg sind ihm bestens vertraut. In seinem neuen Buch findet man all das und noch einiges mehr an Fremdartigem und Unheimlichem. Ganz Hessen vom Knüllgebirge bis zum Odenwald und von Frankfurt bis zum Lumdatal durchstreift er bei seiner Suche nach mysteriösen Plätzen. Entstanden ist so ein Lese- und Reisebuch, mit dem sich die kleinen Abenteuer vor der eigenen Haustür erleben und entdecken lassen. Das Buch entstand aus einer Serie, die im Hessischen Rundfunk seit Jahren erfolgreich läuft und die vor allem eins beweist: Hessen ist voller Geheimnisse!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123