Gerd Baumann , Marcus Rosenmüller Wenn nicht wer du

Inhaltsangabe zu „Wenn nicht wer du“ von Gerd Baumann

'Wenn nicht wer du' beziehungsweise wer nicht, wenn Sie sind die Leser dieser verspielten, mal komischen, mal ernsten Gedichte, die die großen und kleinen Gefühle umkreisen, den Alltag, die Heimat und das 'Große und Ganze'; die Sinnfragen stellen und den Sinn austreiben. Was sucht ein Gondoliere unter dem Eiffelturm? Wie klingt ein Brief an Schiller heute? Wie steht es um das Verhältnis von Schaf und Schäfer? Kuh und Bauer? Brauchen wir Trostlieder und Gruselgedichte? Ja! Und zwar die von Marcus H. Rosenmüller, dem Shooting-Star der deutschen Regieszene, und dem Komponisten Gerd Baumann. Sie begeistern mit ihren sehr lustigen Lesungen das Publikum. Ein Publikum, das dringend auch lesen will. Das kann es jetzt. Endlich. Alles kommt, wie’s kommen muss, alles gießt sich hin im Fluss. Ich wart im Regen auf den Bus und geh, wenn er nicht kommt, zu Fuß. Ist nicht wichtig / wo einer herkommt / Ist egal / wohin er fahrt / Das Einzige / wo wirklich zählt / ist die Bildung / die was er hat.

Stöbern in Comic

Die Insel der besonderen Kinder

Meine erste Graphic Novel, sehr schöne Geschichte und Zeichnungen.

rainybooks

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

• WENN NICHT WER DU

Wenn nicht wer du
    Wurm200

Wurm200

12. March 2014 um 17:05

Gerd Baumann Marcus H. Rosenmüller WENN NICHT WER DU Kunstmann Autor: Gerd Baumann ist Komponist, Produzent, Gitarrist und wurde 1976 geboren. An der Münchner Musikhochschule leitet er den Studiengang „Filmkomposition“. Zusammen mit Marcus H. Rosenmüller entstanden bisher 10 gemeinsame Kinofilme und unzählige Gedichte, Geschichten und Lieder. Marcus H. Rosenmüller wurde 1973 geboren und ist in Hausham aufgewachsen. Joachim Ringelnatz und Heinz Erhardt-Gedichte klärten ihn auf, erzogen ihn und bereiteten ihn freudvoll auf das Leben vor. Schon früh bekommt er Lust selber zu schreiben, die mit der Zeit mehr wächst, besonders aber nach der Begegnung mit Gerd Baumann. Martin Kett wurde 1967 geboren und hat schon mit Gerd Baumann gemeinsam in der Schulband Musik gemacht. Dann entschloss er sich jedoch Maler zu werden. Er studierte Design und hat heute seine eigene Designfima und zeichnet am liebsten weibliche Menschen und große Städte. Da es sich bei diesem Werk nicht um ein Buch mit Handlung handelt, sondern um ein Gedichtband, lasse ich die Inhaltsangabe weg und konzentriere mich ein wenig auf die Gedichte in dem Buch. Vor allem, weil Gedichtbände sehr rar geworden sind habe ich mich gefreut dieses Buch lesen zu dürfen und dabei wurde ich auch nicht enttäuscht. Humorvoll, Nachdenklich und nicht zu anspruchsvoll sind die Gedichte in diesem Buch geschrieben, was also auch jüngere Leser/Innen unter euch animieren sollte sich dieses Buch zu kaufen. Abgerundet werden die einzelnen Gedichte mit Zeichnungen die übers ganze Buch verteilt, immer mal wieder zu sehen sind. Nun da ich nicht viel zum Inhalt jeden einzelnen Gedichtes was sagen kann, gebe ich euch einfach ein Gedicht als Kostprobe. Pamphletis Feuilletnae Ist nicht wichtig, wo einer herkommt. Ist egal, wohin er fährt. Das Einzige, wo wirklich zählt, ist die Bildung, die was er hat. Wie man sieht sind es zum Teil auch Gedichte die zum Nachdenken animieren sollen und dies auch schaffen. Cover: Ein weißes Hardcover auf dem eine Spinne zu sehen ist, welche ein Buch liest. Schlicht und doch passend zu dieser Art von Buch. Fazit: Nicht für jeden ist dieses Buch gedacht, das gebe ich ja zu. Leser/Innen unter euch die jedoch Gedichte mögen sollten dieses Buch auf der Liste stehen haben. Durch diese Art von Gedichten bekommt das oftmals sehr angestaubte Image von Gedichten wieder einen neuen Glanz. Gefällt mir deshalb auch eine Kaufempfehlung meinerseits.