Gerd Bausch Strahlendes Mitgefühl

Inhaltsangabe zu „Strahlendes Mitgefühl“ von Gerd Bausch

Der 16. Gyalwa Karmapa Rangdjung Rigpe Dordje (1924-1981) war einer der größten spirituellen Meister des 20. Jahrhunderts. Er wurde von Lehrern und Schülern aller buddhistischen Traditionen sehr geschätzt. Das Oberhaupt der Karma-Kagyü-Tradition des tibetischen Buddhismus ging nach der chinesischen Invasion 1959 nach Indien ins Exil. Sowohl in seiner neuen Heimat als auch bei seinen späteren ausgedehnten Reisen in den Westen trug er wie kaum ein anderer zur weltweiten Verbreitung der Lehre Buddhas bei. Mit seiner Herzenswärme, seiner spirituellen Kraft und nicht zuletzt seinem unbändigen Humor bewegte er die Menschen in ihrem Innersten, über alle kulturellen und gesellschaftlichen Grenzen hinweg. Karmapa erreichte Menschen, die an innerer Entwicklung interessiert waren und unterschiedlichsten spirituellen und religiösen Traditionen angehörten, und selbst solche, die eigentlich vor allem Religiösen zurückschreckten. Sein Strahlendes Mitgefühl berührte all jene, die das Glück hatten, ihm zu begegnen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie