Gerd Bausch Strahlendes Mitgefühl

Inhaltsangabe zu „Strahlendes Mitgefühl“ von Gerd Bausch

Der 16. Gyalwa Karmapa Rangdjung Rigpe Dordje (1924-1981) war einer der größten spirituellen Meister des 20. Jahrhunderts. Er wurde von Lehrern und Schülern aller buddhistischen Traditionen sehr geschätzt. Das Oberhaupt der Karma-Kagyü-Tradition des tibetischen Buddhismus ging nach der chinesischen Invasion 1959 nach Indien ins Exil. Sowohl in seiner neuen Heimat als auch bei seinen späteren ausgedehnten Reisen in den Westen trug er wie kaum ein anderer zur weltweiten Verbreitung der Lehre Buddhas bei.
Mit seiner Herzenswärme, seiner spirituellen Kraft und nicht zuletzt seinem unbändigen Humor bewegte er die Menschen in ihrem Innersten, über alle kulturellen und gesellschaftlichen Grenzen hinweg. Karmapa erreichte Menschen, die an innerer Entwicklung interessiert waren und unterschiedlichsten spirituellen und religiösen Traditionen angehörten, und selbst solche, die eigentlich vor allem Religiösen zurückschreckten. Sein Strahlendes Mitgefühl berührte all jene, die das Glück hatten, ihm zu begegnen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen