Tausche Kamera gegen Kuh

von Gerd Bayer
Cover des Buches Tausche Kamera gegen Kuh (ISBN:9783960934356)

Inhaltsangabe zu "Tausche Kamera gegen Kuh"

Nicht mehr nur von Nachhaltigkeit reden

Gerd Bayer reiste als Modefotograf rund um die Welt, bis er sich entschied, der schnelllebigen Konsumbranche den Rücken zu kehren. Er zog von New York in sein Heimatdorf Rüsselhausen zurück, um aus dem konventionellen Milchbetrieb seiner Eltern einen Biobauernhof zu machen. Seine Vision einer nachhaltigen Landwirtschaft fordert viel Überzeugungskraft, anderen und sich selbst gegenüber. Immer wieder muss er sich die Frage stellen, wie er den Hof zukunftsfähig gestalten kann – wirtschaftlich und ökologisch. Kein leichter Weg, aber einer, den er immer wieder gehen würde, für sich und die Natur.

Ein Buch für all jene, die sich mit den brennenden Fragen unsere Zeit auseinandersetzen: Wie können wir nachhaltig leben? Wie wollen wir im Angesicht des drohenden Klimawandels handeln? Wie können wir klimaneutral Lebensmittel herstellen? Kann Biolandwirtschaft gelingen und wie können wir Naturschutz aktiv praktizieren?

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2019