Gerd Bosbach , Jens Jürgen Korff Die Zahlentrickser

Inhaltsangabe zu „Die Zahlentrickser“ von Gerd Bosbach

Ist ein Porsche Cayenne tatsächlich umweltfreundlicher als ein Smart? Zahlen Reiche die meisten Steuern? Gibt es wirklich einen demografisch bedingten Ärztemangel? Statistiken erwecken den Eindruck von Objektivität und Exaktheit, dabei lässt sich mit ihnen alles und das Gegenteil davon beweisen. Die Autoren decken auf, wie wir täglich von Führungskräften aus Wirtschaft und Politik belogen und manipuliert werden, wie Grafiken verfälscht, Stichproben vorsortiert, relative und absolute Zahlen gegeneinander ausgespielt und Ursache und Wirkung vertauscht werden. Verständlich, scharfsinnig, witzig - und mit vielen Aha-Erlebnissen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo