Die Zahlentrickser

Die Zahlentrickser

Inhaltsangabe zu "Die Zahlentrickser"

Ist ein Porsche Cayenne tatsächlich umweltfreundlicher als ein Smart? Zahlen Reiche die meisten Steuern? Gibt es wirklich einen demografisch bedingten Ärztemangel? Statistiken erwecken den Eindruck von Objektivität und Exaktheit, dabei lässt sich mit ihnen alles und das Gegenteil davon beweisen. Die Autoren decken auf, wie wir täglich von Führungskräften aus Wirtschaft und Politik belogen und manipuliert werden, wie Grafiken verfälscht, Stichproben vorsortiert, relative und absolute Zahlen gegeneinander ausgespielt und Ursache und Wirkung vertauscht werden. Verständlich, scharfsinnig, witzig - und mit vielen Aha-Erlebnissen.

ISBN:9783641202316
Ausgabe:E-Buch Text