Gerd Boysen Physik für Gymnasien. Länderausgabe A / Gesamtband - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Physik für Gymnasien. Länderausgabe A / Gesamtband - Schülerbuch“ von Gerd Boysen

Die Konzeption Die einzelnen Themen werden nicht mehr durchgängig "vorgetragen", sondern sind in mehrere Bausteine aufgeteilt: anschauliche Einstiege;Versuche;Infos zum Erarbeiten und Nachschlagen von Begriffen, Gesetzmäßigkeiten, Formeln und Modellen; Aufgaben; im Sachbuchstil geschriebene Anwendungstexte (Aus Umwelt und Technik/Aus der Geschichte); Zusammenfassungen (Alles klar?/Auf einen Blick). Diese Konzeption:* erleichtert das selbstständige Arbeiten, weil die Texte überschaubar bleiben;* orientiert sich am Auffassungsvermögen und Interesse der Schüler/innen;* verknüpft physikalische Gesetzmäßigkeiten eng mit der Umwelt und anderen Fachgebieten, wie Technik, Biologie und Geschichte;* sorgt dafür, dass sich das Lehrbuch in verschiedenen Phasen des Unterrichts flexibel einsetzen lässt;* ermöglicht auch bei knapp bemessener Zeit eine gute Abstimmung auf die Inhalte, weil nicht alle Bausteine Pflicht sind;* erschließt viele Möglichkeiten der Differenzierung, Wiederholung und häuslichen Arbeit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch