Gerd Brederlow , Heike Neumann Bobby, Herr Bredi und Mister Herr Bendel

Inhaltsangabe zu „Bobby, Herr Bredi und Mister Herr Bendel“ von Gerd Brederlow

Bobby Brederlow, 41, Schauspieler mit Down-Syndrom, wollte berühmt sein und ist es geworden. Er drehte mit Senta Berger, Friedrich von Thun und Veronica Ferres, bei ihm zu Hause stehen der Bambi und die Goldene Kamera. Und die Hochglanzmagazine schreiben davon wie "Bobby Mutmacher", der "Star zum Umarmen", auf Filmpartys die Nächte durchtanzt und mit blonden Frauen flirtet. Es gibt aber auch Bobby Brederlows anderes, viel weniger auffälliges Leben. Das Leben mit den geregelten Arbeitszeiten in der Weberei der Münchner Behindertenwerkstatt und das Leben zu Hause im "Männerhaushalt bei Herrn Bredi und Mister Herr Bendel". Denn seit dem Tod der Eltern sorgen Bruder Gerd Brederlow und dessen Lebensgefährte dafür, daß sich Bobbys Träume erfüllen und er trotz allem auf dem Teppich bleibt. In einem sehr persönlichen Buch erzählt Gerd Brederlow Bobbys oft harte, vor allem aber herzliche Lebensgeschichte. Ein beeindruckendes Beispiel dafür, was möglich ist, auch mit Down-Syndrom, und z ugleich das Porträt einer außergewöhnlichen Familie.

Berührend und faszinierend

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele