Gerd Brenner Fundgrube. Sekundarstufe I und II / Fundgrube Methoden I

Inhaltsangabe zu „Fundgrube. Sekundarstufe I und II / Fundgrube Methoden I“ von Gerd Brenner

Mehr als 250 erprobte Methoden Der Band versammelt gesprächsorientierte und textbezogene Methoden, die herkömmliche und neue Medien nutzen. Sie eignen sich für alle Schulfächer und auch für das eigenständige Lernen. Jedes Verfahren wird nach einem klaren Raster auf je ein bis zwei Seiten vorgestellt. Die zahlreichen Querverweise machen auf verknüpfbare Verfahren und Alternativen aufmerksam. Das ausführliche Register sichert den schnellen Zugriff. Aus dem Inhalt * Lernen organisieren * Informationen strukturieren, verarbeiten, bewerten * Gespräche führen * Präsentieren * Üben und einprägen

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie