Gerd Brenner Fundgrube. Sekundarstufe I und II / Fundgrube Methoden II

Inhaltsangabe zu „Fundgrube. Sekundarstufe I und II / Fundgrube Methoden II“ von Gerd Brenner

Klopfwörter, Riechtexte, pfiffiges Grammatik-Training? In dieser Fundgrube finden Sie mehr als 200 Methoden, um den Sprach- und Literaturunterricht noch abwechslungsreicher zu gestalten. Strukturierte Kapitelübersichten, eine knappe Methodenvorstellung auf ein bis zwei Seiten sowie Querverweise zu alternativen Verfahren helfen, Passendes gezielt auszuwählen. Dabei ist die ganze Bandbreite des Deutsch- und Fremdsprachenunterrichts vertreten: - Wahrnehmen, Sprechen und Zuhören - Texte erschließen - Sachliche und literarische Schreibverfahren - Kreatives Schreiben - Grammatik, Ausdruck, Stil - Fachwörter und Vokabeln lernen Diese umfangreiche Methoden-Sammlung liefert leicht einsetzbare und innovative Materialien für den Unterricht.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden