Gerd Brummund Gerd Brummund & Willi Freibier

Inhaltsangabe zu „Gerd Brummund & Willi Freibier“ von Gerd Brummund

Gerd Brummund (alias Willi Freibier) ist seit Jahren ein niveauvoller Garant für die Präsentation des norddeutschen Humors in Liedern, Gedichten und Geschichten. Durch viele Radio-, Fernseh- und Liveauftritte war und ist der Entertainer aus Mecklenburg-Vorpommern in ganz Deutschland eine feste Größe in der Show- und Unterhaltungsbranche.

Als Solokünstler, aber auch gemeinsam mit Dr. Günter Willumeit (Bauer Piepenbrink), Andrea Berg, Roland Kaiser, Fips Asmussen, Matthias Reim, DJ Ötzi, der »Saragossa Band«, Jürgen Drews, Roberto Blanko, Klaus & Klaus, den Wildecker Herzbuben, Cora, Andreas Martin und vielen anderen Künstlern sorgte und sorgt er in Konzerthallen, Festzelten, Theatern, bei Freilichtveranstaltungen, aber auch auf vielen kleineren Bühnen für gute humorvolle Unterhaltung oder ausgelassene Partystimmung. Mit dem ihm eigenen nordischen Witz und Tiefsinn hält er in diesem Buch wieder viele Facetten des Lebens fest. Ob alltäglicher Wahnsinn, Beziehungsstress, Bauernregeln, Jahres-, Wochen- und Wetteranalysen oder tierische Erlebnisse, Freibier bietet Seite für Seite beste Lektüre zum Lesen, Vorlesen, Amüsieren und Weitererzählen. Ein kurzweiliges Buch, das bestens unterhält und dabei zum Nachdenken, Schmunzeln oder Lachen animiert. Zusammenfassend gesagt: Ein Buch so richtig »NORDISCH, LEICHT & LOCKER«!

Tonträger (Longplayer): CD »Solo für Freibier« / »Lieber Gott lass endlich wieder Sonntag sein« / »Ich bin ein Stier« /»Alls up Platt« / »Locker aus´m Leben« / »Geschichten, Lieder & Gesang« / »Gut sortiert« / »Meine Lieder« / »Weihnachtszeit« / »Genauso und Anders« / »Gut sortiert 2« / »Gut sortiert 3« / »Musik aus dem BLOCKBRÄU« / »Gestern-Heute-Morgen« / »Musik aus dem BLOCKBRÄU 02«

Stöbern in Humor

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja

Ausgerechnet Deutschland

Ein lesenswertes Buch, das auf humorig-unverstellte Weise die doch oft von Vorurteilen behaftete Flüchtlingsdiskussion behandelt.

seschat