Gerd Dembowski , Dirk Piesczek Im Revier der Zebras

Inhaltsangabe zu „Im Revier der Zebras“ von Gerd Dembowski

Bücher über Aufsteiger, Meister und europäische Champion-Vereine gibt es viele. Wenn ein Fußballverein absteigt, ist das keinem Verlag ein Buch wert. Außer uns. Denn wir sind sicher: Dieser Verein aus dem Arbeiterstadtteil Meiderich, der nie einen großen Titel, nie einen Pokal gewinnen konnte, zählt zu den festen Größen im deutschen Profifußball. Er hat einen großen Fankreis, der durch nichts zu erschüttern ist, und er steht für einen traditionsreichen Fußball jenseits postmoderner Medien- Inszenierungen. Er ist mittlerweile über 100 Jahre alt, er wird wieder aufsteigen, und er wird ein sympathisches Phänomen auf der Bühne des Fußballs bleiben. Keine Frage: Der MSV und seine lange Geschichte gehören in unsere Klassiker-Reihe 'Große Traditionsvereine'.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben