Gerd Eisenbeiß Kurzgeschichten und kleine Gedichte

Inhaltsangabe zu „Kurzgeschichten und kleine Gedichte“ von Gerd Eisenbeiß

Das humorvolle Buch ist voller Spott in zahlreichen Satiren, Glossen, Kurzgeschichten und Gedichten. Der Autor beobachtet Alltäglichkeiten und macht sich lustig über Gesellschaft und Politik, auch einmal über Sport und Wunderglauben. Den Anfang machen Skurrilitäten aus Medien und Gesellschaft und einige aktualisierende 'Umdichtungen' klassischer Gedichte, und am Ende wird ein origineller Weihnachtskrimi erzählt, der manche Weihnachtsfeier verschönern könnte. Mitunter wird es auch mal ernst oder gar lyrisch. Der 'Rote Faden' des Buches ist der Autor mit seiner Spottlust und seiner Freude am kreativen Schreiben. Möge der Leser diese Freude spüren und teilen.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon