neobooks

Liebe Lovelybooker,

es ist mal wieder Zeit für eine neue Leserunde!

Wir präsentieren:

Tödliche Aussichten

Von Gerd Frey

Kurz zum Inhalt:

In Tödliche Aussichten sind Kurzgeschichten quer durchs Genre des Phantastischen vereint: Fantasy, Horror und Science Fiction. Nachdenklich. Spannend. Überraschend.

Eine ansteckende Seuche, deren Opfer auf unerklärliche Weise telepathische Fähigkeiten zu entwickeln scheinen, breitet sich auf der Erde aus. Von einem Tag auf den anderen droht die Welt im Chaos zu versinken. Doch ist es wirklich eine Krankheit, die die Menschheit befallen hat oder befindet sie sich möglicherweise auf dem Weg zu einer höheren Seinsstufe?

Der Planet „Gottes Welt“ ist zu einem beliebten Reiseziel für Pilger geworden, die hier über einen Energiestrahl rätselhaften Ursprungs direkten Kontakt zu Gott aufnehmen wollen. Als der Journalist Michael den Auftrag erhält, einen Artikel über diese Pilgerreisen zu schreiben, geht er zunächst von einer Routinearbeit aus. Auf dem Planeten selbst macht er jedoch eine Erfahrung, die sein Weltbild zutiefst erschüttert.

… 27 Geschichten, die nie den Blick für das Menschliche verlieren. Ihre Intensität erwächst aus nur allzu irdischen Konflikten, die sie heraufbeschwören.

Ihr fühlt euch angesprochen? Dann bewerbt euch für ein Freiexemplar! Verratet uns einfach Folgendes:

In „Tödliche Aussichten“ finden sich verschiedene Spielarten des Phantastischen. Fantasy, Science Fiction und Unheimliches - was ist eure bevorzuge Genre-Gattung?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir fünf DRM-geschütze epubs.

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Team neobooks

Autor: Gerd Frey
Buch: Tödliche Aussichten - Phantastische Erzählungen

Nefertari35

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Gerd! Vielen Dank für die Einladung! Dasklingt wirklich prima und ich wäre gerne dabei. Meine Lieblingsgenre sind weit gefächert: Fantasy, Jugendfantasy, Thriller, Krimis, einiges an historischen Büchern, vor allem mit medizinischem Einschlag, Medizinthriller und alles, was mich spontan anspricht. auch mit erotischer Fantasy habe ich kein Problem.

@Nefertari35

Das freut mich sehr. Da ist in jedem Fall etwas für Dich dabei.

utaechl

Fragen an den Autor

Gerd, wenn du magst, kannst du bitte ein paar Infos weitergeben, in welchem Zeitraum du die Geschichten geschrieben hast. Und schreibst du weiter Kurzgeschichten, oder konzentrierst du dich jetzt auf längere Werke?

Fragen an den Autor
@utaechl

Gerne gebe ich hier ein paar Infos weiter. Die einzelnen Stories in "Tödliche Aussichten" sind in den letzten 20 bis bis 25 Jahren entstanden. Hin und wieder schreibe ich noch eine Kurzgeschichte. Es sollte jedoch eine Publikationsmöglichkeit in Aussicht sein. Die Arbeit an "Evolution" und meine Rezensionsarbeiten zu Computerspielen haben in den letzten Jahren jedoch dazu geführt, dass ich kaum noch kürzere Texte geschrieben habe. Im Moment schreibe ich aber an einer psychologischen Horrorgeschichte und an einer humorvollen "Tierfabel" ganz in der Tradition von "Die große Käseverschwörung". Danach möchte ich meine Schreibarbeit auf den Fantasyroman fokussieren, den ich bei neobooks schon mit einer Leseprobe vorgestellt habe. Sollte sich etwas Neues ergeben, vermelde ich das gerne hier bei Loveleybooks. Infos gibt es natürlich auch über mein Facebook-Autorenprofil. https://www.facebook.com/autor.gerd.frey

Fazit / Gesamteindruck
@ikondrar

Hallo Gerd,

bitte entschuldige, dass ich mich erst heute melde.... Gerne schau ich in Deinen Link, ich bin sehr gespannt!

Ich werde die Geschichten in Ruhe nochmal lesen, aber nicht alle auf einmal. Es kann gut sein, dass ich meine Meinung nochmal revidiere. Wie auch Uwe sagt, es ist einfach nicht dazu gemacht, wie ein Roman am Stück gelesen zu werden.

Satirisch
Beitrag einblenden

utaechl schreibt:
Das mit dem Lila Wolke Namen hätte ich auch sofort geändert :) Kostet bestimmt zu viel den Namen eintragen zu lassen.

'grins'
Ich mußte an eine Begebenheit denken, die ich mal zu Studienzeiten erlebt hab. Ich fuhr immer Sonntag abends zu meinem Studienort, um dort die Woche über zu wohnen. Als ich am Bahnhof ankam (nach 21 Uhr), standen dort davor immer Taxen. Ein älteres Ehepaar wollte dort ein Taxi mehmen, ich komm gerade ausm Bahnhof und hör noch, wie die Frau sagt: "...nein, da steig ich nicht ein, ich will ein anderes." Neugierig guckte ich hin, warum.
Auf den Taxen war Werbung verschiedener Möbelhäuser und anderer Läden aufgedruckt und bei dem, in das sie nicht einsteigen wollte, war ne Reklame von nem Eros-Center drauf.... :-))

Phantastisch
Beitrag einblenden
@utaechl

Ich dachte bei "Spende" eher, dass die sich für immer an so ne Art Maschine anschließen lassen und spenden so ihre Gedanken, ihre Träume, ihr "Leben" quasi. Aber mit dem ganzen Gehirn könntest Du auch recht haben.... Gruselig!

vor 4 Jahren

Zwei Rezensenten fehlen noch. Würde mich über Eurer Feedback sehr freuen. Auch wenn es etwas später kommt.

utaechl

@ikondrar