Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooker,

Zeit für eine neue Leserunde!

Ich möchte Euch meinen Science Fiction-Roman

Transition – Evolution 2.0 vorstellen.

Kurz zum Inhalt:

Transition: Evolution 2.0 ist ein Weltraum-Abenteuer ganz in der Tradition solcher Science Fiction-Fiction-Klassiker wie „Solaris“ oder „Space Odyssee: 2001“. In einer weitestgehend realistisch gehaltenen Zukunftsvision geht es um die Frage nach der evolutionären Weiterentwicklung des Menschen.

Oliver Murray erwacht in dem Kolonistenraumschiff „Dali“ aus dem künstlichen Schlaf. Er ist allein und glaubt zunächst, die „Dali“ hätte das anvisierte Ziel erreicht. Als er bei seinem ersten Erkundungsgang auf eine Leiche stößt, wird schnell klar, dass es einen Zwischenfall gegeben haben muss.

Im Verlaufe der weiteren Handlung muss Oliver feststellen, dass die Schiffs-Funktionen größtenteils ausgefallen sind. Die Suche nach den anderen Besatzungsmitgliedern gestaltet sich daher schwierig.

Um weitergehende Informationen zu erhalten, loggt er sich in die virtuelle Welt „Oz“ ein, in der sich die Besatzungsmitglieder regelmäßig mit "ihren" Avataren synchronisieren.

Er erfährt von einem fremden Raumschiff und von Angriffen insektoider Kreaturen.

Sein weiterer Weg führt ihn bis zu einem fremdartigen Himmelskörper und der philosophischen Frage: Wie könnte der nächste Evolutionssprung für die Menschheit aussehen?

„Transition – Evolution 2.0“ thematisiert unter anderem den Kontakt mit Außeridischen - was ist eure bevorzugte Contact-Geschichte aus Literatur oder Film?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir zehn DRM-geschütze epubs.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Autor: Gerd Frey
Buch: Transition - Evolution 2.0: Roman

histeriker

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen, das Buch klingt wirklich interessant. Leider kann ich keine Epubs in Mobi konvertieren und da ich nur einen Kindle habe, kann mich nicht wirklich bewerben. Wäre es möglich das Buch auch im Mobi-Format zu bekommen?

sursulapitschi

Fragen an den Autor
@histeriker

Gute Frage...ob hier noch jemand ist?

Zsadista

Hi!

Mannnohmannohmannnnnn .... ich müsste langsam sein wie Nr. 5 lebt ... ich hab mal wieder bei Leserunden übertrieben ... die Sucht ... ^^'

Also, Sorry, dass ich so lange gebraucht habe ... hab's gelesen, hatte keine Zeit zum posten und dann brauchte ich noch ein paar Tage für die Rezi ... mein Mann hatte auch noch Urlaub, da habsch kein Hirn für Rezis zu schreiben. ^^' ... Man möge mir verzeihen ...

So, nun ist es endlich so weit, hier der Link zu meinem Blog. Dort ist auch zu finden, wo ich sonst noch so poste. Auch Facebook ... da kann man auch gerne weiter verlinken oder liken. ^^

Die Rezis auf den anderen Plattformen brauch noch bissel zum posten, bin gerade dabei weitere Rezis zu tippen, dann kann ich alles auf einmal posten. Dauert also noch 1-2 Stunden bis die on sind. ^^

LG und Danke nochmal für's lesen dürfen und die Geduld, weil es so lange dauerte ...

Zsadista ^^

Estrelas

Zsadista schreibt:

Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. ;-) Habe das Gefühl, einige meiner Leserunden wurden bereits für beendet erklärt, dabei will ich mich doch auch noch zu Wort melden.

@Zsadista

Vielen Dank für die zwar späte, aber nette Rezension. Da freut sich das Autorenherz. :D

Zsadista

@Estrelas

Boah ... so geht's mir auch ... ich lese und lese, der SuB wird immer höher und ich tippe und tippe .... ich könnte das schon fast zum Beruf machen. ^^

So, dann hops ich mal schnelle aus der Runde ... sonst verlier ich mit den ganzen Themen noch den kompletten Überblick. ^^

@ikondrar

Rezis sind jetzt alle online ^^.... *wink wedel und renn zur nächsten LR*

exilkiwi

@LadySamira091062

"Silent Running", deutscher Titel "Lautlos im eltraum".

LadySamira091062

Beitrag einblenden
@exilkiwi

ja genau das war der Titel ich bring demnächst auch ne rezi hier vorbei ,ich hab so Probleme mit meiner alten Kiste und da ich das Buch am Pc lese werd ich irre hoffe mal das Aldi schnell nen gescheiten Pc ins Angebot bringt das geht meine olle Kiste in Rente 3 Worte geschrieben weg is alles absturz nach ner Stunde hab ich Rezi soweit wills kopieren weg is alles oder Kiste hängt sich gleich auf .SO komm ich grad net weiter mit all meinen Büchern .

@LadySamira091062

Ich würde mich auf jeden Fall über eine weitere Rezension sehr freuen. :D
Läuft denn der neue PC schon?