Gerd Geburtig Brandschutz im Bestand

Inhaltsangabe zu „Brandschutz im Bestand“ von Gerd Geburtig

Fachliteratur zum vorbeugenden Brandschutz im Bestand für Industriegebäude suchte man bislang auf dem Büchermarkt vergebens. Für Anwender, die sich zu diesem Thema kompetent und aktuell informieren wollen, ist dieser Titel genau das Richtige. Der Band erörtert ausgehend von der brandschutztechnischen Gefahrenanalyse im Einzelfall (mit Checkliste) geeignete Maßstäbe für die Instandsetzung bzw. Instandhaltung von bestehenden Industriegebäuden. Effektive Kompensationsmöglichkeiten werden aufgezeigt sowie zahlreiche Brandschutzbeispiele aus der Praxis vorgestellt und beurteilt. Der praxiserfahrene Autor liefert mit seinen präzisen Analysen wertvolle Hilfestellung bei der Planung und Erstellung geeigneter Brandschutzkonzepte. Das Buch ist als Fortsetzung der bestehenden Reihe "Brandschutz im Bestand" konzipiert.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein