Bauchentscheidungen

von Gerd Gigerenzer
Bauchentscheidungen

Neue Leser-Meinungen

Nanni87s avatar

Nette lektüre die zum Nachdenken anregt. Macht Spaß beim Lesen für jeden der ein bisschen an Statistik interessiert ist

Inhaltsangabe zu "Bauchentscheidungen"

„Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.“ Viele Menschen treffen Entscheidungen „aus dem Bauch heraus“, was auf den ersten Blick aller Vernunft zu widersprechen scheint. Gerd Gigerenzer, Professor für Psychologie und Direktor am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, erkundet anhand zahlreicher Beispiele, woher unsere Bauchgefühle oder Intuitionen kommen und welcher spezifischen Logik unsere unbewusste Intelligenz folgt.
• Das Geheimnis des gefilterten Wissens – Ausgezeichnet als „Wissenschaftsbuch des Jahres 2007“.
• Der Bestseller von Gerd Gigerenzer, einem der profiliertesten deutschen Psychologen der Gegenwart.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:12.05.2008